Homepage Metatalk

Und immer wieder: Einfach mal die Klappe halten. Der Wink mit dem Zaunpfahl

Haben Sie schon alle Geschenke umgetauscht? Schlimm, was man alles so geschenkt bekommt, nicht wahr? Oder noch schlimmer: Andere dabei beobachten oder erwischen, wie sie das, was man liebevoll für sie ausgesucht hat,  sofort umtauschen, achtlos und abwertend behandeln oder schlecht darüber sprechen. Glücklicherweise passiert uns das ja ganz selten –  eher werden doch unsere Geschenke geschätzt und wir für unsere Gaben geliebt. So auch der Dank eines Freundes, der mich jetzt erreichte:

„Liebe Cornelia,

ganz herzlichen Dank für Dein wieder mal gelungenes, provozierend zutreffendes Buch.

Gerade gestern während einer Besprechung war wieder so eine Situation, in der einige Teilnehmer über einen Gesprächspartner das gedacht haben, was Du im Titel Deines Buches so treffend schreibst.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, nach der selbstdarstellerischen Diskussion einer Führungskraft über ein schönes Buch zu berichten, das ich just am Vortag von einer guten Freundin geschenkt bekam. Als ich  „ganz neutral“ den Titel nannte, fand dieser in dem beschriebenen Zusammenhang erheiternde Zustimmung bei den Teilnehmern. Alle waren neugierig und auch der Vorstand meldete Interesse an….“

Sie wollen auch mal mit dem Zaunpfahl winken?

http://web137.ma10084.plusserver.de/kommunikation-training/start/path@page,overview.php/page@6364d3s32/openm@129-109-93

Kommentar abgeben: